Oldtimer PKW & Motorräder

……………………………………………………………………………………………………………………………….

BMW R 100/7                                                                                    4.300,- €    Bj.1979

BMW R 100/7 fahrbereit, Motor und Getriebe ohne Geräusche, ideale Basis für einen schönen Umbau, original mit Speichenräder,
Bj. 1979, Erstzulassung 1980 Tachostand abgelesen, vermutlich jedoch schon ein mal durchgelaufen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Benelli Motorella 50                                                                      850 ,- €    Bj. 1972

Das kleine Klappmoped von Benelli ist in gutem Originalzustand, der Motor hat 1,8 PS und  läuft sehr gut.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 175 Militare                                                                          2.222,- €  Bj. 1959

Die Gilera 175 wurde auch an das ital. Militär geliefert. Weitgehend im Originalzustand mit gutem Motor, bieten wir diese fahrbereite Gilera an. Dokumente sind wie immer bei ital. Militärmaschinen nicht vorhanden. TÜV auf Wunsch möglich.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                   5.900 ,-€  Bj. 1954

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an.

Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Dieses Model aus dem Jahr 1954 hat bereits den modernen Hinterbau mit konventioneller Hinterradschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfern.

Motor läuft sehr gut, originale italienische Dokumente sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                   6.850 ,-€  Bj.1951

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an.

Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Dieses Model aus dem Jahr 1951 hat noch den alten Hinterbau mit Federung wie bei der Saturno. Der Motor läuft gut, orig. ital. Papiere sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 300 B  Rossa Extra                                                        3.800,- €      Bj. 1962

Die Gilera B 300 war der Nachfolger der Nettuno. Der 2 Zylinder Paralleltwin Motor leistete in der ersten Version 15 PS. Dieses Modell Rossa Extra haben wir auf unserem hauseigenen Prüfstand mit 18 PS gemessen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Laverda 200                                                                              3.700,- €          Bj.1970

Ein kleiner und seltener Twin von Laverda. Der 200 ccm 2 Zylinder Motor hat 11 PS. Das leichte Motorrad mit nur 120 kg läuft 110 km/h und hat durch den Twin Motor einen tollen Sound. Diese Laverda stammt aus einer Sammlungsauflösung und ist in  unrestauriertem Zustand. Original ital. Papiere vorhanden. Motor läuft. Wer ein außergewöhnlicher kleiner Klassiker sucht ist hier richtig.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250                                                                 5.400,- € Bj. 1947

Bj. 1947, das erste Modell mit dem geschlossenen Zylinderkopf, aber noch mit dem hydraulischen Dämpfer hinten.  Im Volksmund auch „Astorino“ genannt. Motor läuft sehr gut, knapp 11 PS gemessen am Prüfstand! Ältere Restauration, seit 2001 mit Oldtimerzulassung in Italien. Vorhandene Dokumente: italienischer Fahrzeugbrief, Abmeldebescheinigung, FMI-Oldtimerzulassung. TÜV auf Wunsch möglich.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

  

Moto Guzzi  Airone Sport 250                                               6.800 ,- €      Bj. 1954

Moto Guzzi Airone Sport aus der letzten Ausführung mit Chromtank, Bj.1954. Sehr gute Restauration, Motor läuft sauber und zieht kräftig, Getriebe schaltet sauber.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone Sport 250                                                 6.300,- €   Bj. 1955

Airone Sport von 1955, mit originalem 25er Dellorto Vergaser und Aluminium Hochschulter Felgen. Tropfentank vom Modell bis Bj. 1951. Diese Airone Sport läuft gut und hat ca. 3 PS mehr als die Touring Modelle. Vorhandene Dokumente: italienischer Fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung. TÜV auf Wunsch möglich..

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                                      12.800 €        Bj. 1951

Moto Guzzi Astore, Bj. 1951. schöner Zustand, ältere Restauration, seither wenig gefahren. Motor läuft gut, Getriebe, Kupplung, Bremsen funktionieren wie es sein soll.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Sport 15                                                         20.800 ,- €          Bj. 1935

Moto Guzzi Sport 15,Bj. 1935, ältere Restauration auf sehr hohem Niveau. Sehr gute originale Restauration, handliniert, Chrom, Lack, Technik gut. Motor läuft sehr gut.

In der „Herrenfahrer“ Ausstattung mit Tachometer und mechanischer Uhr. Ein Juwel von Moto Guzzi

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi NF Nuovo Falcone,                                                                        ex Militare, 2.000 km original!                                          5.500 €            Bj. 1974

diese Nuovo Falcone befindet sich in absolutem Originalzustand und noch im ersten Lack. Nach Ausmusterung aus dem Militärdepot vor knapp 10 Jahren wurde sie zivil angemeldet und hat dadurch einen Fahrzeugbrief, was es sonst beim Militär in Italien nie gab. Bei Ausmusterung hatte sie gerade mal 150 Km gelaufen. Inzwischen hat sie gerade mal 2.017 km gelaufen.

Der Motor startet perfekt, Kompression ist top. Alle Gänge schalten sauber, auch die Bremsen sind bemerkenswert gut. gegen Aufpreis bieten wir auch dt. TÜV an

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Morini 125 KJ Kanguro                                             1.350,- €        Bj.1984

schöne kleine Morini Enduro mit dem bewährten 125 ccm 4 Takt Motor. Papiere sind keine mehr vorhanden,Fahrzeug stand lange Zeit trocken in einer Garage.Motor läuft gut, das Motorrad ist fahrbereit.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Honda CB 450 S                                                                      1.350.- €          Bj. 1988   

eine sehr gute, original CB 450S . Unfallfrei und im Sammlerzustand wurde diese schöne Honda nur bei schönem Wetter bewegt.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Honda FT 500 FT 500 Umbau Scrambler / Cafe Racer  2.950,- €

Bj. 1982

wir bieten eine schöne umgebaute FT 500 an.
Tank von XBR 500, Krümmer XBR 500, großer Vergaser, offener Ansaugtrichter, Alu Höcker, dazu gibt es noch eine Verkleidung, die aber derzeit nicht montiert ist. Zurückverlegte Fußrastenanlage, alles mit TÜV-Eintragung.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Honda FT 500                                                                           2.500,- €         Bj. 1982

wir bieten eine sehr gute originale FT 500 im Erstlack und geringer Laufleistung an. Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt vom tadellos technischen Zustand. Optisch ist das Fahrzeug fast wie neu.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Nimbus 750                                                                           8.300,- €        Bj.1949

Nimbus 750 fahrbereiter originaler Zustand. Letztes Jahr 1.400 km ohne Probleme gefahren. auf Wunsch mit TÜV neu. Neue Zündspule und neue Gel-Batterie sind letztes Jahr eingebaut worden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

NSU Max 251 OSB/55                                                           5.300,- €              Bj. 1955 

Erstzulassung 7.2.1955 in Italien. Erster Fahrzeugbrief von 1955 ist noch vorhanden, historischen Dokument! Motor wurde angeblich komplett überholt. Durch das Kerzenloch ist ein neu gehohnter Zylinder und ein neuer Kolben mit Schleifmaß 70.3 mm erkennbar. Motor muß noch eingefahren werden. Kompression ist top, Motor läuft sauber und ruhig.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Yamaha V Max 1200                                                                  5.350,- €     Bj. 1998

wir bieten hier eine besondere Vmax an. Das Fahrzeug ist aus erster Hand. Offene Leistung mit 136 PS. Aufwendig nachgerüstetes ABS von der Yamaha FJ 1200. Felgen von Deget (2.000 Euro) mit Bereifung 120/70 18 und 180/55 17. Stahlflex Bremsleitungen, Federbei Wilbers, Gabelfedern von Wirth. Natürlich alles mit TÜV Eintragung.
Optisch top, technisch top und durch den Umbau ein perfektes Fahrwerk.
Rechnungen für Umbau und Service vorhanden über 7.300 Euro.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Triumph T 120 Bonneville                                                  9.400,- €  Bj.1971

Wunderschöne Bonni  T120 im Kundenauftrag zu verkaufen. V2A Felgen, Top-Lackierung.

Motor  vor kurzem überholt bei unserem bekannten Englandmechaniker Hartmut Weidelich, „Dominator Engineering“ siehe: britishclassicbikes.de

Neue Ventilführungen, Ventilsitze und Ventile. Neue Kolben, Zylinder gebohrt und gehohnt, Zylinderkopf geplant. Neue Gabeldichtringe, neue Gelbatterie, elektronische Zündung. Alles in allem eine perfekte Bonni, inkl. TÜV und dt. Papieren.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Venus MS 175                                                                                  6.900,- €    Bj. 1954

Venus 175 MS der vermutlich seltenste Motorroller aus der deutschen Wirtschaftswunderzeit. Bj. 1955, 9 PS. Alles im Originalzustand.                                        1.Hand.  Motor läuft sehr gut.                                                                                                                Einmalige Historie nachvollziehbar: 1. KFZ-Brief von 1955 vorhanden, Kundendienstheft mit 6 Servicestempel vorhanden. Ebenso vorhanden ist noch der Umschlag mit dem per Einschreiben der Brief von den Venuswerken Donauwörth zum Händler geschickt wurde. Letzter TÜV Bericht von 1963 ist auch noch da! Letzter KFZ- Steuerbescheid von 1962 ist ebenfalls da.

Einmalige Gelegenheit!

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Jaguar MK 7M                                                                           29.900,- €    Bj. 1956

3.442 ccm, 190 PS

Suchen Sie ein Fahrzeug aus dem Museum, für ein Museum, dann sind Sie hier falsch.

Suchen Sie einen bewährten, langstreckentauglichen Big Saloon, hier ist er.

Vor 7 Jahren wurde der Unterboden und Rahmen mit Trockeneis gereinigt, danach mit Rostschutzgrund und schwarzem Chassislack versiegelt. Fenstergummi vorne erneuert, Kenlow Lüfter nachgerüstet, Wasserpumpe neu, Radlager hinten neu, Ventilspielkontrolle, Vergaser überholt und verschiedenes mehr.

Unser MK7M hat uns 8 Jahre lang problemlos auf diversen Big Saloon Treffen, manchen Oldtimer Rallyes und Kurzurlaube begleitet. England, Holland, Frankreich, Schweiz und viele Meilen in Deutschland. Es ist ein Auto von der Straße für die Straße mit Pattina.

Der Chrom ist noch original und durchaus erhaltenswert. Die Lackierung in original „battleship grey“ wurde in den 90er Jahre vom Vorbesitzer erneuert und ist nicht perfekt, hat kleine Schönheitsfehler, ist aber durchaus okay.

Neu und in wirklich perfektem Zustand ist das Edelholz und der Himmel. Die Polster sind gut und im originalen rotem Leder. Innenverkleidung und Teppich ist neu. Das originale Radio inkl. Kurbelantenne sind vorhanden.

Die Historie ist nachweisbar. Der erste Brief von 1956 ist noch vorhanden. Ein Zertifikat von Jaguar Heritage liegt vor. Ebenso existiert ein Classic Data Gutachten von 2012. Dokumentierte KM-Stände sind bis 1971 über diverse MOT „test certificate“ nachweisbar.

Jetziger Meilenstand 45.500 mls entsprechen 72.800 originalen km.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt.