Oldtimer PKW & Motorräder

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Benelli Motorella 50                                                                      850 ,- €    Bj. 1972

Das kleine Klappmoped von Benelli ist in gutem Originalzustand, der Motor hat 1,8 PS und  läuft sehr gut.

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Benelli 250 SS  Sport Spezial                                          5.300,- €            Bj. 1975

optisch und technisch sehr gute 250er SS der letzten Serie. Baujahr 1975, italienischer originaler Fahrzeugbrief vorhanden. Fahrzeug wurde vor Jahren neu lackiert. Es sind Borrani Hochschulterfelgen eingespeicht worden. Tachostand 2.384 km kann original sein, aber es gibt keinen Beweis hierfür. Läuft perfekt.

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Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

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Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

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Gilera Nettuno Sport                                                                6.400 ,- €         Bj. 1954 

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Diese Nettuno Sport 1954 erstmals zugelassen. Das Motorrad stand jahrelang in einer, nun aufgelösten Sammlung. Mit nun überholtem Zündmagneten läuft der Motor sofort an und fährt sich prima.

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Gilera Nettuno                                                                             6.600,- €           Bj. 1949

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Die hier angebotene Nettuno wurde im Jahr 1949 erstmals zugelassen. Das Motorrad wurde vor 30 Jahren restauriert. Das Motorrad ist fahrbereit, mit überholtem Zündmagneten und läuft wie se soll. Originaldokumente sind vorhanden.

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Gilera Nettuno Sport                                                                 7.500,- €            Bj. 1954

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Diese Gilera Nettuno Sport aus dem Jahre 1954 wurde vor einigen Jahren sehr gut restauriert. Motor und Optik sind sehr gut.

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Gilera 300 B  Rossa Extra                                                        3.800,- €     Bj. 1962

Die Gilera B 300 war der Nachfolger der Nettuno. Der 2 Zylinder Paralleltwin Motor leistete in der ersten Version 15 PS. Dieses Modell Rossa Extra haben wir auf unserem hauseigenen Prüfstand mit 18 PS gemessen.

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Laverda 200                                                                              3.700,- €          Bj.1970

Ein kleiner und seltener Twin von Laverda. Der 200 ccm 2 Zylinder Motor hat 11 PS. Das leichte Motorrad mit nur 120 kg läuft 110 km/h und hat durch den Twin Motor einen tollen Sound. Diese Laverda stammt aus einer Sammlungsauflösung und ist in  unrestauriertem Zustand. Original ital. Papiere vorhanden. Motor läuft. Wer ein außergewöhnlicher kleiner Klassiker sucht ist hier richtig.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                           6.500,- €                Bj. 1954

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.

Bei der angebotenen Airone Sport handelt es sich um eine ältere Restauration. Motor, Technik und Optik sind gut, Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                               6.700,- €         Bj. 1956

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.

Diese angebotene Airone Sport hat einen zeitgenössischen Spezialtank mit größerem Fassungsvermögen. Inkl. Tachomenteranbausatz, montiert ist ein schönes altes Instrument.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                                7.400,- €                 Bj. 1951

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.

Die hier angebotene Airone Sport ist aus der 1. Serie noch mit Tropfentank und Fersenbremse. Lt. Bescheinigung von Moto Guzzi wurde sie

am5.1.1951 hergestellt. In gutem restauriertem Zustand läuft das Motorrad top. 14 PS am Prüfstand gemessen, Lichtmaschine funktioniert ebenso perfekt wie der Zündmagnet.

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Moto Guzzi Airone                                                                   7.000,- €                  Bj. 1946

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.

Diese Airone, Bj. 1946 noch mit offenen Ventilen wird von den Sammlern auch „Astorino“ genannt, weil sie als einzige Airone die selben hydraulischen Dämpfer an der Hinterradschwinge hat, wie der große Bruder, die Astore.

Diese wunerschöne Airone wurde mit viel Aufwand restauriert. Der Motor läuft gut und alles funktioniert wie es soll.

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Moto Guzzi Sport 14                                                                21.800,- €              Bj. 1930 

1929 wurde das Guzzi Model Sport zur Sport 14 weiterentwickelt. Die Sport 14 hatte nun eine Bremse im Vorderrad, eine verbesserte Trapezgabel wurde eingebaut und die Motorleistung stieg geringfügig an. Moto Guzzi sprach von über 30 Verbesserungen gegenüber des Vorgängermodels Sport, das von 1923-1928 gebaut wurde. Die Sport 14 hatte noch einen Stecktank und wurde nur 2 Jahre, bis 1930 gebaut. Das Folgemodel Sport 15 hatten dann den ersten Satteltank.

Diese Sport 14 aus dem Jahre 1930 ist in perfekter alten Patina und komplett original. Fahrgestell-Nr. und Motornummer entsprechen dem Baujahr 1930.

In technisch sehr gutem Zustand läuft dieses alte Fossil einfach perfekt.

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Moto Guzzi  GT 17                                                                        16.600,- €         Bj. 1935

Die Moto Guzzi GT 17 wurde von 1932 bis 1939 hauptsächlich für das italienische Militär produziert. Insgesamt entstanden 4.810 Fahrzeuge. Viel wurden im Abessinien Krieg (1935-1936) eingesetzt. Durch ihre Zuverlässigkeit und die Hinterradfederung galt sie als das bestgeeignete Motorrad  der italienischen Truppen.  Der Motor ist der legendäre, wechselgesteuerte Motor, der auch in den Modellen Sport 14, Sport 15 und GT 16 eingebaut wurde. Im Gegensatz zur GT 16 hatte die GT17 eine längere Trapezgabel und somit mehr Bodenfreiheit. Nur wenige GT 17 überlebten den Krieg und die Jahre danach. So ist die GT 17 heute ein sehr rares Modell.

Die hier angebotene GT17 wurde vermutlich nach dem Krieg zivil angemeldet und bekam damals die typische Guzzi Lackierung und Chrom. Heute besticht die GT 17 durch eine wunderbare Patina.

Der Motor läuft sauber und alles funktioniert wie es soll. Als Besonderheit hat dieser Motor ein gekapseltes Auslassventil. Eine Konstruktion von Luigi Parena „Testa Velox“ aus Turin.

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Moto Guzzi Astore                                                                       8.300 €              Bj. 1952

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Die angebotenen Airone befindet sich noch im ersten Lack mit Patina. Alles funktioniert wie es soll. Anstatt der Chromfelgen wurden Alu-Hochschulterfelgen montiert. Die originalen ital. Fahrzeugpapiere und das alte Kennzeichen sind vorhanden.

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Moto Guzzi Astore                                                                      12.800 €        Bj. 1951

Moto Guzzi Astore, Bj. 1951. schöner Zustand, ältere Restauration, seither wenig gefahren. Motor läuft gut, Getriebe, Kupplung, Bremsen funktionieren wie es sein soll.

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Moto Guzzi Astore                                                                     13.500,- €      Bj. 1951

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Diese Astore bieten wir im Kundenautrag an. Das Motorrad befindet sich in sehr gutem restauriertem Zustand und läuft wie es soll. Vor 550 km führten wir folgende Arbeiten für den Kunden aus:

Reifen vorne Avon neu, Reifen hinten Metzeler Block C neu, beide Schläuche und Felgenbänder neu, 6V Gel-Batterie neu, Tachometer inkl.

Anbausatz neu, Motorölwechsel, Zündung eingestellt, TÜV. Das Motorrad kann gerne nach Terminvereinbarung Probe gefahren werden.

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Moto Guzzi Falcone                                                              9.500,- €               Bj. 1960

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit anderersteits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit. Die hier angebotene Falcone Tourismo ist in technisch gutem Zustand. Das Motorrad wurde vor einigen Jahren restauriert. Lack und Chrom wurden neu gemacht. Das Motorrad hat am Tank ein paar Lackmängel. Der Lack wirft ein paar Blasen, was auf eine ungenügende Grunderung auf dem verchromten Tank hindeutet. Ein Tachometer mit Anbausatz ist montiert und funktioniert.

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Moto Guzzi Falcone                                                              10.300,- €             Bj. 1961

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit anderersteits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit.

Die hier angebotene Falcone Tourismo wurde 1960 an den ital. Staat ausgeliefert. Danach wurde sie civil angemeldet und restauriert. Das Motorrad läuft sehr gut und ist mit einem Tachometer inkl. Anbausatz ausgestattet. Ebenso ist noch die funktionierende Polizeisirene montiert.

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Honda FT 500 FT 500 Umbau Scrambler / Cafe Racer  2.950,- €

Bj. 1982

wir bieten eine schöne umgebaute FT 500 an.
Tank von XBR 500, Krümmer XBR 500, großer Vergaser, offener Ansaugtrichter, Alu Höcker, dazu gibt es noch eine Verkleidung, die aber derzeit nicht montiert ist. Zurückverlegte Fußrastenanlage, alles mit TÜV-Eintragung.

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Jaguar MK 7M                                                                           28.000,- €    Bj. 1956

3.442 ccm, 190 PS

Suchen Sie ein Fahrzeug aus dem Museum, für ein Museum, dann sind Sie hier falsch.

Suchen Sie einen bewährten, langstreckentauglichen Big Saloon, hier ist er.

Vor 7 Jahren wurde der Unterboden und Rahmen mit Trockeneis gereinigt, danach mit Rostschutzgrund und schwarzem Chassislack versiegelt. Fenstergummi vorne erneuert, Kenlow Lüfter nachgerüstet, Wasserpumpe neu, Radlager hinten neu, Ventilspielkontrolle, Vergaser überholt und verschiedenes mehr.

Unser MK7M hat uns 8 Jahre lang problemlos auf diversen Big Saloon Treffen, manchen Oldtimer Rallyes und Kurzurlaube begleitet. England, Holland, Frankreich, Schweiz und viele Meilen in Deutschland. Es ist ein Auto von der Straße für die Straße mit Pattina.

Der Chrom ist noch original und durchaus erhaltenswert. Die Lackierung in original „battleship grey“ wurde in den 90er Jahre vom Vorbesitzer erneuert und ist nicht perfekt, hat kleine Schönheitsfehler, ist aber durchaus okay.

Neu und in wirklich perfektem Zustand ist das Edelholz und der Himmel. Die Polster sind gut und im originalen rotem Leder. Innenverkleidung und Teppich ist neu. Das originale Radio inkl. Kurbelantenne sind vorhanden.

Die Historie ist nachweisbar. Der erste Brief von 1956 ist noch vorhanden. Ein Zertifikat von Jaguar Heritage liegt vor. Ebenso existiert ein Classic Data Gutachten von 2012. Dokumentierte KM-Stände sind bis 1971 über diverse MOT „test certificate“ nachweisbar.

Jetziger Meilenstand 45.500 mls entsprechen 72.800 originalen km.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt.

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Desoto Fireflite Sportsman Coupe                                    36.000,- €         Bj. 1955

Wir bieten hier einen hochwertig restaurierten Desoto Fireflite Sportsman Coupe an. Der Vorbesitzer gönnte dem Wagen eine fram-off Restauration. Lack, Chrom, Technik, Motor, Innenausstattung, alles wurde erneuert. Es liegen sehr viele Rechnungen und Fotos über die Restauration vor. Auch einen originalen 20-seitigen Verkaufsprospekt gibt es dazu. Der Desoto V8-Motor hat 4,8 L Hubraum, leistet 200 PS und ermöglicht mit dem 2-Gang Power Flide Automatikgetriebe ein schönes gleiten. Ein echter Eyecatcher, egal wo auf auftaucht!

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