Oldtimer PKW & Motorräder

……………………………………………………………………………………………………………………………….

BMW R 100/7                                                                                    4.300,- €    Bj.1979

BMW R 100/7 fahrbereit, Motor und Getriebe ohne Geräusche, ideale Basis für einen schönen Umbau, original mit Speichenräder,
Bj. 1979, Erstzulassung 1980 Tachostand abgelesen, vermutlich jedoch schon ein mal durchgelaufen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Benelli Motorella 50                                                                      950 ,- €    Bj. 1972

Das kleine Klappmoped von Benelli ist in gutem Originalzustand, der Motor hat 1,8 PS und  läuft sehr gut.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

MV Agusta 175 CS                                                                           5.950,- €  Bj. 1957

MV Agusta 175 CS Sport, Bj. 1957 OHC Motor mit Kettenantrieb, vor Jahren restauriert und in Italien FMI registriert. Motor läuft sauber und zieht gut. Schöner Klassiker und beliebte Basis für eine Disco Volante Replika.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

MV Agusta 175 CSS Disco Volante                                           11.500 ,- € Bj. 1954

175 ccm OHC, Nockenwelle wird mit Kette angetrieben.  Wohl eines der schönsten Motorräder von der Marke MV Agusta. Der Name Disco Volante entstand durch den sehr breiten,flachen Tank, der an einen Diskus erinnert. Das Motorrad ist mit der originalen Schwingengabel ausgestattet, hat den originalen Dellorto 25 SS Vergaser, sowie den originalen CSS Motor. Das Motorrad befindet sich in sehr gutem restauriertem Zustand. Es kommt aus einer Sammlungsauflösung und hat orig. ital. Papiere.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

MV Agusta 250 Raid                                                                        5.950 ,- €  Bj. 1961

Die MV Agusta Raid ist das Motorrad mit dem größten 1-Zylindermotor von MV Agusta. Es wurde nur in sehr geringer Stückzahl hergestellt (544 Exemplare) Diese Raid lief von 1961 bis 1991 bei der Luftwaffe in Mailand. Danach erwarb sie ein Sammler Jahrgang 1932 mit lediglich 3.000 km Laufleistung. Er lackierte das Motorrad in zivilen Farben von MV Agusta und meldete es 1991 privat an. Der originale Fahrzeugbrief von 1991 bezeugt, daß das Motorrad bis zur Abmeldung in 1 Hand blieb.  Mit erst 11.906 km ist das Motorrad in techn. Hervorragendem Zustand, was ein probelauf auf unserem Leistungsprüfstand bewies. Sie erwerben hier einen außergewöhnlich seltenen Klassiker, der sich im Alltag bewegen lässt.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 175 Militare                                                                          2.222,- €  Bj. 1959

Die Gilera 175 wurde auch an das ital. Militär geliefert. Weitgehend im Originalzustand mit gutem Motor, bieten wir diese fahrbereite Gilera an. Dokumente sind wie immer bei ital. Militärmaschinen nicht vorhanden. TÜV auf Wunsch möglich.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 175 Extra                                                                                  3.950,- €  Bj.1961

Bj. 1961, 8 PS im Kundenauftrag wegen Sammlungsauflösung zu verkaufen.Guter restaurierter Zustand, Motor läuft gut. Ital. Dokumente inkl. Abmeldebescheinigung ist vorhanden. Das Motorrad hatte ital. Oldtimerzulassung mit FMI Zertifikat.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                   5.900 ,-€  Bj. 1954

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an.

Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Dieses Model aus dem Jahr 1954 hat bereits den modernen Hinterbau mit konventioneller Hinterradschwinge mit hydraulischen Stoßdämpfern.

Motor läuft sehr gut, originale italienische Dokumente sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                   6.850 ,-€  Bj.1951

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an.

Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Dieses Model aus dem Jahr 1951 hat noch den alten Hinterbau mit Federung wie bei der Saturno. Der Motor läuft gut, orig. ital. Papiere sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 300 B  Rossa Extra                                                        3.800,- €      Bj. 1962

Die Gilera B 300 war der Nachfolger der Nettuno. Der 2 Zylinder Paralleltwin Motor leistete in der ersten Version 15 PS. Dieses Modell Rossa Extra haben wir auf unserem hauseigenen Prüfstand mit 18 PS gemessen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Laverda 200                                                                              3.700,- €          Bj.1970

Ein kleiner und seltener Twin von Laverda. Der 200 ccm 2 Zylinder Motor hat 11 PS. Das leichte Motorrad mit nur 120 kg läuft 110 km/h und hat durch den Twin Motor einen tollen Sound. Diese Laverda stammt aus einer Sammlungsauflösung und ist in  unrestauriertem Zustand. Original ital. Papiere vorhanden. Motor läuft. Wer ein außergewöhnlicher kleiner Klassiker sucht ist hier richtig.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Motoleggera 65 Guzzino Modell A                      3.800,- €  Bj. 1947

Die Moto Guzzi Motoleggera 65 war das erste neu konstruierte Motorrad von Moto Guzzi nach dem Krieg. Hiermit leistete Moto Guzzi einen maßgeblichen Beitrag zur Motorisierung Italiens nach dem Krieg. Dieses Modell ist aus Serie A von 1947. Motor ist nummerngleich mit dem Fahrgestell. Mit 2 PS bei 5.000 U/min. läuft die kleine Guzzi ca. 50 km/h.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250                                                                 5.400,- € Bj. 1947

Bj. 1947, das erste Modell mit dem geschlossenen Zylinderkopf, aber noch mit dem hydraulischen Dämpfer hinten.  Im Volksmund auch „Astorino“ genannt. Motor läuft sehr gut, knapp 11 PS gemessen am Prüfstand! Ältere Restauration, seit 2001 mit Oldtimerzulassung in Italien. Vorhandene Dokumente: italienischer Fahrzeugbrief, Abmeldebescheinigung, FMI-Oldtimerzulassung. TÜV auf Wunsch möglich.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone Sport 250                                                  7.400 ,- €       Bj. 1950   

Dieses Model der Airone ist bei den Sammlern das beliebteste. Sportmodel der frühen Serie mit dem schönen verchromten Tropfentank. Es handelt sich hier um ein sehr gut restauriertes Fahrzeug.

Motor läuft top und bringt viel Fahrspaß bei kleinem Gewicht.

 

………………………………………………………………………………………………………………………………. 

Moto Guzzi Airone  250                                                              4.600 ,- €   Bj. 1951

Moto Guzzi Airone Bj. 1951, sehr gute Restaurationsbasis, Motor v.Airone Sport mit orig. 25er Dellorto! Alu-Hochschulterfelgen. Motor läuft. Kopfdichtung muß erneuert werden. Nach einer sehr langen Standzeit sind die Reifen alt und steinhart, Batterie muß erneuert werden und ein großer Service ist natürlich auch zu machen. Tank innen rostfrei.            Keine Papiere mehr vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone Sport 250                                                 6.300,- €   Bj. 1955

Airone Sport von 1955, mit originalem 25er Dellorto Vergaser und Aluminium Hochschulter Felgen. Tropfentank vom Modell bis Bj. 1951. Diese Airone Sport läuft gut und hat ca. 3 PS mehr als die Touring Modelle. Vorhandene Dokumente: italienischer Fahrzeugbrief und Abmeldebescheinigung. TÜV auf Wunsch möglich..

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone Sport 250                                                 6.600 €      Bj. 1950

Dieses Model der Airone ist bei den Sammlern das beliebteste. Sportmodel der frühen Serie mit dem schönen verchromten Tropfentank.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                                     9.800,- €  Bj. 1960

Moto Guzzi Falcone 500, ex Polizia Urbano. Diese Falcone lief die ersten Jahre bei der Polizia Urbano. Sei 1963 war sie zivil zugelassen. Die rote Lackierung inkl. Zierlinien sind noch im Originallack. Neu lackiert wurde lediglich der Tank. Technisch ist die Maschine gut und fahrbereit. Ital. Dokumente inkl. Abmeldebescheinigung sind vorhanden. Das Motorrad hat einen originalen Tachometer montiert

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Triumph T 120 Bonneville                                                  9.400,- €  Bj.1971

Wunderschöne Bonni  T120 im Kundenauftrag zu verkaufen. V2A Felgen, Top-Lackierung.

Motor  vor kurzem überholt bei unserem bekannten Englandmechaniker Hartmut Weidelich, „Dominator Engineering“ siehe: britishclassicbikes.de

Neue Ventilführungen, Ventilsitze und Ventile. Neue Kolben, Zylinder gebohrt und gehohnt, Zylinderkopf geplant. Neue Gabeldichtringe, neue Gelbatterie, elektronische Zündung. Alles in allem eine perfekte Bonni, inkl. TÜV und dt. Papieren.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Morini 125 KJ Kanguro                                             1.350,- €        Bj.1984

schöne kleine Morini Enduro mit dem bewährten 125 ccm 4 Takt Motor. Papiere sind keine mehr vorhanden,Fahrzeug stand lange Zeit trocken in einer Garage.Motor läuft gut, das Motorrad ist fahrbereit.

………………………………………………………………………………………………………………………………….

 

Venus MS 175                                                                                  7.750,- €    Bj. 1954

Venus 175 MS der vermutlich seltenste Motorroller aus der deutschen Wirtschaftswunderzeit. Bj. 1955, 9 PS. Alles im Originalzustand.                                        1.Hand.  Motor läuft sehr gut.                                                                                                                Einmalige Historie nachvollziehbar: 1. KFZ-Brief von 1955 vorhanden, Kundendienstheft mit 6 Servicestempel vorhanden. Ebenso vorhanden ist noch der Umschlag mit dem per Einschreiben der Brief von den Venuswerken Donauwörth zum Händler geschickt wurde. Letzter TÜV Bericht von 1963 ist auch noch da! Letzter KFZ- Steuerbescheid von 1962 ist ebenfalls da.

Einmalige Gelegenheit!

………………………………………………………………………………………………………………………………….

Jaguar MK 7M                                                                           32.500,- €    Bj. 1956

3.442 ccm, 190 PS

Suchen Sie ein Fahrzeug aus dem Museum, für ein Museum, dann sind Sie hier falsch.

Suchen Sie einen bewährten, langstreckentauglichen Big Saloon, hier ist er.

Vor 7 Jahren wurde der Unterboden und Rahmen mit Trockeneis gereinigt, danach mit Rostschutzgrund und schwarzem Chassislack versiegelt. Fenstergummi vorne erneuert, Kenlow Lüfter nachgerüstet, Wasserpumpe neu, Radlager hinten neu, Ventilspielkontrolle, Vergaser überholt und verschiedenes mehr.

Unser MK7M hat uns 8 Jahre lang problemlos auf diversen Big Saloon Treffen, manchen Oldtimer Rallyes und Kurzurlaube begleitet. England, Holland, Frankreich, Schweiz und viele Meilen in Deutschland. Es ist ein Auto von der Straße für die Straße mit Pattina.

Der Chrom ist noch original und durchaus erhaltenswert. Die Lackierung in original „battleship grey“ wurde in den 90er Jahre vom Vorbesitzer erneuert und ist nicht perfekt, hat kleine Schönheitsfehler, ist aber durchaus okay.

Neu und in wirklich perfektem Zustand ist das Edelholz und der Himmel. Die Polster sind gut und im originalen rotem Leder. Innenverkleidung und Teppich ist neu. Das originale Radio inkl. Kurbelantenne sind vorhanden.

Die Historie ist nachweisbar. Der erste Brief von 1956 ist noch vorhanden. Ein Zertifikat von Jaguar Heritage liegt vor. Ebenso existiert ein Classic Data Gutachten von 2012. Dokumentierte KM-Stände sind bis 1971 über diverse MOT „test certificate“ nachweisbar.

Jetziger Meilenstand 45.500 mls entsprechen 72.800 originalen km.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt.