Oldtimer PKW & Motorräder

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BMW R 50/2                                                                                     13.800,- €    Bj. 1969

Perfekt restaurierte BMW R 50/2, sehr gute Lackierung, handliniert, Technik top. Motor und Fahrwerk sind nummerngleich. 1. Fahrzeugbrief von 1969 ist vorhanden

  

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Benelli 250 SS  Sport Spezial                                          5.300,- €            Bj. 1975

optisch und technisch sehr gute 250er SS der letzten Serie. Baujahr 1975, italienischer originaler Fahrzeugbrief vorhanden. Fahrzeug wurde vor Jahren neu lackiert. Es sind Borrani Hochschulterfelgen eingespeicht worden. Tachostand 2.384 km kann original sein, aber es gibt keinen Beweis hierfür. Läuft perfekt.

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Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

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Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

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Gilera Nettuno Sport                                                                6.400 ,- €         Bj. 1954 

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Diese Nettuno Sport 1954 erstmals zugelassen. Das Motorrad stand jahrelang in einer, nun aufgelösten Sammlung. Mit nun überholtem Zündmagneten läuft der Motor sofort an und fährt sich prima.

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Gilera Nettuno                                                                             6.600,- €           Bj. 1949

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Die hier angebotene Nettuno wurde im Jahr 1949 erstmals zugelassen. Das Motorrad wurde vor 30 Jahren restauriert. Das Motorrad ist fahrbereit, mit überholtem Zündmagneten und läuft wie se soll. Originaldokumente sind vorhanden.

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Gilera 300 B  Rossa Extra                                                        3.800,- €     Bj. 1962

Die Gilera B 300 war der Nachfolger der Nettuno. Der 2 Zylinder Paralleltwin Motor leistete in der ersten Version 15 PS. Dieses Modell Rossa Extra haben wir auf unserem hauseigenen Prüfstand mit 18 PS gemessen.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                               6.700,- €         Bj. 1956

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.

Diese angebotene Airone Sport hat einen zeitgenössischen Spezialtank mit größerem Fassungsvermögen. Inkl. Tachomenteranbausatz, montiert ist ein schönes altes Instrument.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                                       6.400,- €         Bj.1952

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.  Bei der angebotenen Airone Sport handelt es sich um eine ältere Restauration. Sie weißt Gebrauchsspuren auf. Der Motor läuft sehr gut und zieht kräftig.

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Moto Guzzi Airone 250 Sport                                                7.400,- €                 Bj. 1951

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.

Die hier angebotene Airone Sport ist aus der 1. Serie noch mit Tropfentank und Fersenbremse. Lt. Bescheinigung von Moto Guzzi wurde sie

am5.1.1951 hergestellt. In gutem restauriertem Zustand läuft das Motorrad top. 14 PS am Prüfstand gemessen, Lichtmaschine funktioniert ebenso perfekt wie der Zündmagnet.

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Moto Guzzi Sport 15                                                               14.500,- €              Bj. 1934

Die Sport 15 war der direkte Nachfolger der Sport 14. Als größte Neuerung  galt der nun erstmals verwendete Satteltank. Bis dahin hatte alle Motorräder noch den Stecktank. Der wechselgesteuerte Motor mit 500 ccm galt als sehr robust und zuverlässig. Das Motorrad hatte, wie die Vorgänger noch das handgeschaltete 3-Gang Getriebe. Diese hier angebotene Sport 15 ist in fahrbereitem Zustand mit schöner Patina. Dokumente sind vorhanden.

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Moto Guzzi Sport 15                                                                16.800,- €              Bj. 1930 

Die Sport 15 war der direkte Nachfolger der Sport 14. Als größte Neuerung  galt der nun erstmals verwendete Satteltank. Bis dahin hatte alle Motorräder noch den Stecktank. Der wechselgesteuerte Motor mit 500 ccm galt als sehr robust und zuverlässig. Das Motorrad hatte, wie die Vorgänger noch das handgeschaltete 3-Gang Getriebe. Die hier angebotene Sport 15 ist in perfekt restauriertem Zustand. Der Motor wurde komplett überholt, der Kolben ist neu. Der Motor muß noch „eingefahren“ werden.

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Moto Guzzi  GT 17                                                                        16.600,- €         Bj. 1935

Die Moto Guzzi GT 17 wurde von 1932 bis 1939 hauptsächlich für das italienische Militär produziert. Insgesamt entstanden 4.810 Fahrzeuge. Viel wurden im Abessinien Krieg (1935-1936) eingesetzt. Durch ihre Zuverlässigkeit und die Hinterradfederung galt sie als das bestgeeignete Motorrad  der italienischen Truppen.  Der Motor ist der legendäre, wechselgesteuerte Motor, der auch in den Modellen Sport 14, Sport 15 und GT 16 eingebaut wurde. Im Gegensatz zur GT 16 hatte die GT17 eine längere Trapezgabel und somit mehr Bodenfreiheit. Nur wenige GT 17 überlebten den Krieg und die Jahre danach. So ist die GT 17 heute ein sehr rares Modell.

Die hier angebotene GT17 wurde vermutlich nach dem Krieg zivil angemeldet und bekam damals die typische Guzzi Lackierung und Chrom. Heute besticht die GT 17 durch eine wunderbare Patina.

Der Motor läuft sauber und alles funktioniert wie es soll. Als Besonderheit hat dieser Motor ein gekapseltes Auslassventil. Eine Konstruktion von Luigi Parena „Testa Velox“ aus Turin.

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Moto Guzzi GTS                                                                            13.300.- €         Bj. 1938

Das Modell GTS wurde parallel zur Sport 15 von 1934 bis 1940 gebaut. Das Motorrad wurde mit dem Motor der Sport 15 und einem neu entwickelten 4-Gang Getriebe ausgestattet. Die Bezeichnung GT deutet darauf hin, dass das Motorrad mit einer Hinterradfederung hergestellt wurde. Das Modell „S“ hingegen war hinten noch starr. Diese angebotene GTS ist gut restauriert. Schöne Lackierung, handliniert, Technik überholt. Insgesamt ein schönes Exemplar aus der ital. Erfolgsgeschichte von Moto Guzzi.

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Moto Guzzi Falcone                                                                  9.700,- €       Bj. 1961      

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit andererseits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit. Diese Falcone wurde von 1961 bis 1976 im Polizeidienst verwendet. Ab 1976 wurde Sie privat angemeldet. Lt Certificat von Moto Guzzi wurde sie im am 6.2.1961 hergestellt. Sie läuft perfekt und ist sofort fahrbereit.

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Desoto Fireflite Sportsman Coupe                                    36.000,- €         Bj. 1955

Wir bieten hier einen hochwertig restaurierten Desoto Fireflite Sportsman Coupe an. Der Vorbesitzer gönnte dem Wagen eine fram-off Restauration. Lack, Chrom, Technik, Motor, Innenausstattung, alles wurde erneuert. Es liegen sehr viele Rechnungen und Fotos über die Restauration vor. Auch einen originalen 20-seitigen Verkaufsprospekt gibt es dazu. Der Desoto V8-Motor hat 4,8 L Hubraum, leistet 200 PS und ermöglicht mit dem 2-Gang Power Flide Automatikgetriebe ein schönes gleiten. Ein echter Eyecatcher, egal wo auf auftaucht!

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