Oldtimer PKW & Motorräder

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Benelli 500 4 TN                                                                      verkauft           Bj. 1936 

Benelli hat 1921 begonnen Motorräder zu bauen. Schnell festigte sich der Ruf nach zuverlässigen und schnellen Motorrädern. Bis zum Kriegsbeginn entstanden hauptsächlich Motorräder mit OHC Motoren. Die obenliegene Nockenwelle wurde technisch sehr aufwändig mit einer Zahnradkaskade angetrieben. Erfolgreich waren Benelli Motorräder auch bei internationale Rennen, wo der Motor später mit 2 obenliegenden Nockenwellen weiterentwickelt wurde. Mitte der 30er Jahre ließ Benelli Ihre neue Hinterradfederung patentieren und verkaufte Lizenzen u. a. auch an DKW.
Diese seltene Benelli 500 4 TN wurde Bj. 1936 gebaut und vor einigen Jahrzehnten restauriert. Der Motor und wurde nach einer kompletten Überholung kaum mehr gefahren. Der Zündmagnet wurde vor kurzem generalüberholt, die Kupplung ist neu. Das Motorrad ist voll fahrbereit und läuft wie es soll.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Benelli Motorella 50                                                                      850 ,- €    Bj. 1972

Das kleine Klappmoped von Benelli ist in gutem Originalzustand, der Motor hat 1,8 PS und  läuft sehr gut.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                6.400 ,- €         Bj. 1954 

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Diese Nettuno Sport 1954 erstmals zugelassen. Das Motorrad stand jahrelang in einer, nun aufgelösten Sammlung. Mit nun überholtem Zündmagneten läuft der Motor sofort an und fährt sich prima.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno                                                                             6.600,- €           Bj. 1949

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut.
Die hier angebotene Nettuno wurde im Jahr 1949 erstmals zugelassen. Das Motorrad wurde vor 30 Jahren restauriert. Das Motorrad ist fahrbereit, mit überholtem Zündmagneten und läuft wie se soll. Originaldokumente sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Nettuno Sport                                                                 7.500,- €            Bj. 1954

In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi, stellte Gilera 1946 die Nettuno 250 vor. Der Motor wirkte aufgeräumt und monumental. Die Leistung wuchs ab 1950 bei der Version Sport auf 14 PS an. Die Motorgehäuse und Deckel waren poliert. Das Fahrwerk, dank der hydraulisch gedämpften Telegabel hervorragend. Im Gegensatz zu den über 27.000 gebauten Moto Guzzi Airone wurden von der Nettuno lediglich 3.694 Exemplare gebaut. Diese Gilera Nettuno Sport aus dem Jahre 1954 wurde vor einigen Jahren sehr gut restauriert. Motor und Optik sind sehr gut.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 300 B  Rossa Extra                                                        3.800,- €     Bj. 1962

Die Gilera B 300 war der Nachfolger der Nettuno. Der 2 Zylinder Paralleltwin Motor leistete in der ersten Version 15 PS. Dieses Modell Rossa Extra haben wir auf unserem hauseigenen Prüfstand mit 18 PS gemessen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Saturno Sport                                                             12.500,- €             Bj. 1952

Die Gilera Saturno hat eine großartige Geschichte. Diese monumentale Motoren wurden bereits vor dem Krieg entwickelt und waren auf vielen Rennstrecken in Italien dominierend. In ständiger Konkurrenz zu Moto Guzzi entstanden von der Saturno ebenfalls Tursimo- und Sportmodelle. Während die Turismo noch den Graugußkopf behielt, wurden bei den Sportmodellen bereits Aluköpfe verbaut. Die Leistung wurde von 18 PS auf 22 PS gesteigert. Diese Saturno Sport in gutem restauriertem Zustand, stammt aus dem Jahre 1952. Ein originaler ital. Fahrzeugbrief ist vorhanden. Bereits mit hydraulisch gedämpfter Telegabel und Stoßdämpfern hinten gehörte das Fahrwerk zum Besten, was es Anfang der 50er Jahr gab.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Laverda 200                                                                              3.700,- €          Bj.1970

Ein kleiner und seltener Twin von Laverda. Der 200 ccm 2 Zylinder Motor hat 11 PS. Das leichte Motorrad mit nur 120 kg läuft 110 km/h und hat durch den Twin Motor einen tollen Sound. Diese Laverda stammt aus einer Sammlungsauflösung und ist in  unrestauriertem Zustand. Original ital. Papiere vorhanden. Motor läuft. Wer ein außergewöhnlicher kleiner Klassiker sucht ist hier richtig.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Galletto 192                                                                 2.850 € Bj. 1961

Der Galletto (das Hähnchen) war ein gelungener Kompromiss zwischen Motorrad und Motorroller. 1950 noch mit 160 ccm angeboten wurde der Hubraum ab 1954 auf 192 ccm angehoben. Ab 1961 wurde ein elektrischer Anlasser montiert.  Der angebotene Roller ist aus dem Jahr 1961, das ist sehr wichtig, für alle Fahrer, die keine Blinker nachrüsten wollen. Eine Blinkerpflicht besteht in Deutschland ab 1962. Der Roller läuft sofort auf Knopfdruck. Schaltung, Kupplung und Bremsen funktionieren, die Batterie ist neu. Der originale ital. Fahrzeugbrief von 1961 sowie das originale Kennzeichen sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250 Sport                                                       7.200,- €  Bj. 1950

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS.
Diese angebotene Airone Sport noch mit dem verchromten Tropfentank ist eine sehr gute ältere Restauration mit leicher Patina und technisch top. Am Prüfstand mit ca. 13 PS gemessen. Das Motorrad wurde mit einem Tachometer nachgerüstet. Ein Tachometer war in Italien nicht vorgeschrieben und somit auch nicht serienmäßig vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                                     8.300 €        Bj. 1952

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Die angebotenen Airone befindet sich noch im ersten Lack mit Patina. Alles funktioniert wie es soll. Anstatt der Chromfelgen wurden Alu-Hochschulterfelgen montiert. Die originalen ital. Fahrzeugpapiere und das alte Kennzeichen sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                                      12.800 €        Bj. 1951

Moto Guzzi Astore, Bj. 1951. schöner Zustand, ältere Restauration, seither wenig gefahren. Motor läuft gut, Getriebe, Kupplung, Bremsen funktionieren wie es sein soll.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                                     13.500,- €      Bj. 1951

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Diese Astore bieten wir im Kundenautrag an. Das Motorrad befindet sich in sehr gutem restauriertem Zustand und läuft wie es soll. Vor 550 km führten wir folgende Arbeiten für den Kunden aus:

Reifen vorne Avon neu, Reifen hinten Metzeler Block C neu, beide Schläuche und Felgenbänder neu, 6V Gel-Batterie neu, Tachometer inkl.

Anbausatz neu, Motorölwechsel, Zündung eingestellt, TÜV. Das Motorrad kann gerne nach Terminvereinbarung Probe gefahren werden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                              9.500,- €               Bj. 1960

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit anderersteits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit. Die hier angebotene Falcone Tourismo ist in technisch gutem Zustand. Das Motorrad wurde vor einigen Jahren restauriert. Lack und Chrom wurden neu gemacht. Das Motorrad hat am Tank ein paar Lackmängel. Der Lack wirft ein paar Blasen, was auf eine ungenügende Grunderung auf dem verchromten Tank hindeutet. Ein Tachometer mit Anbausatz ist montiert und funktioniert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                              10.300,- €             Bj. 1961

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit anderersteits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit.

Die hier angebotene Falcone Tourismo wurde 1960 an den ital. Staat ausgeliefert. Danach wurde sie civil angemeldet und restauriert. Das Motorrad läuft sehr gut und ist mit einem Tachometer inkl. Anbausatz ausgestattet. Ebenso ist noch die funktionierende Polizeisirene montiert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone Tourismo                                            10.900,- €          Bj. 1960

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit anderersteits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit.
Die hier angebotene Falcone Tourismo wurde 1960 an den ital. Staat ausgeliefert. Dort wurde sie 1977 ausgemustert und wurde erst vor wenigen Jahren perfekt restauriert. Das Ergebnis dieser sehr aufwändigen Restauration wurde vom ital. Oldtimer Verband mit der höchst möglichen Auszeichnung geehrt und das Fahrzeug erhielt im Jahr 2019 die goldene Medallie und den historischen Fahrzeugpass. Die Falcone läuft super, alles funktioniert wie es sein soll. Bei uns auf dem Prüfstand konnten wir gute 20 PS messen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone Sport                                                  14.300,- €            Bj. 1960

Moto Guzzi Falcone Sport, perfekt restauriert, Bj. 1960,  Motor läuft top, fährt top.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi NF Nuovo Falcone,                                                                        ex Militare, 2.000 km original!                                          5.500 €            Bj. 1974

diese Nuovo Falcone befindet sich in absolutem Originalzustand und noch im ersten Lack. Nach Ausmusterung aus dem Militärdepot vor knapp 10 Jahren wurde sie zivil angemeldet und hat dadurch einen Fahrzeugbrief, was es sonst beim Militär in Italien nie gab. Bei Ausmusterung hatte sie gerade mal 150 Km gelaufen. Inzwischen hat sie gerade mal 2.017 km gelaufen.

Der Motor startet perfekt, Kompression ist top. Alle Gänge schalten sauber, auch die Bremsen sind bemerkenswert gut. gegen Aufpreis bieten wir auch dt. TÜV an

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Morini 125 KJ Kanguro                                             1.350,- €        Bj.1984

schöne kleine Morini Enduro mit dem bewährten 125 ccm 4 Takt Motor. Papiere sind keine mehr vorhanden,Fahrzeug stand lange Zeit trocken in einer Garage.Motor läuft gut, das Motorrad ist fahrbereit.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Honda FT 500 FT 500 Umbau Scrambler / Cafe Racer  2.950,- €

Bj. 1982

wir bieten eine schöne umgebaute FT 500 an.
Tank von XBR 500, Krümmer XBR 500, großer Vergaser, offener Ansaugtrichter, Alu Höcker, dazu gibt es noch eine Verkleidung, die aber derzeit nicht montiert ist. Zurückverlegte Fußrastenanlage, alles mit TÜV-Eintragung.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Triumph T 120 Bonneville                                                  9.400,- €  Bj.1971

Wunderschöne Bonni  T120 im Kundenauftrag zu verkaufen. V2A Felgen, Top-Lackierung.

Motor  vor kurzem überholt bei unserem bekannten Englandmechaniker Hartmut Weidelich, „Dominator Engineering“ siehe: britishclassicbikes.de

Neue Ventilführungen, Ventilsitze und Ventile. Neue Kolben, Zylinder gebohrt und gehohnt, Zylinderkopf geplant. Neue Gabeldichtringe, neue Gelbatterie, elektronische Zündung. Alles in allem eine perfekte Bonni, inkl. TÜV und dt. Papieren.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Venus MS 175                                                                                  6.900,- €    Bj. 1954

Venus 175 MS der vermutlich seltenste Motorroller aus der deutschen Wirtschaftswunderzeit. Bj. 1955, 9 PS. Alles im Originalzustand.                                        1.Hand.  Motor läuft sehr gut.                                                                                                                Einmalige Historie nachvollziehbar: 1. KFZ-Brief von 1955 vorhanden, Kundendienstheft mit 6 Servicestempel vorhanden. Ebenso vorhanden ist noch der Umschlag mit dem per Einschreiben der Brief von den Venuswerken Donauwörth zum Händler geschickt wurde. Letzter TÜV Bericht von 1963 ist auch noch da! Letzter KFZ- Steuerbescheid von 1962 ist ebenfalls da.

Einmalige Gelegenheit!

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Jaguar MK 7M                                                                           29.900,- €    Bj. 1956

3.442 ccm, 190 PS

Suchen Sie ein Fahrzeug aus dem Museum, für ein Museum, dann sind Sie hier falsch.

Suchen Sie einen bewährten, langstreckentauglichen Big Saloon, hier ist er.

Vor 7 Jahren wurde der Unterboden und Rahmen mit Trockeneis gereinigt, danach mit Rostschutzgrund und schwarzem Chassislack versiegelt. Fenstergummi vorne erneuert, Kenlow Lüfter nachgerüstet, Wasserpumpe neu, Radlager hinten neu, Ventilspielkontrolle, Vergaser überholt und verschiedenes mehr.

Unser MK7M hat uns 8 Jahre lang problemlos auf diversen Big Saloon Treffen, manchen Oldtimer Rallyes und Kurzurlaube begleitet. England, Holland, Frankreich, Schweiz und viele Meilen in Deutschland. Es ist ein Auto von der Straße für die Straße mit Pattina.

Der Chrom ist noch original und durchaus erhaltenswert. Die Lackierung in original „battleship grey“ wurde in den 90er Jahre vom Vorbesitzer erneuert und ist nicht perfekt, hat kleine Schönheitsfehler, ist aber durchaus okay.

Neu und in wirklich perfektem Zustand ist das Edelholz und der Himmel. Die Polster sind gut und im originalen rotem Leder. Innenverkleidung und Teppich ist neu. Das originale Radio inkl. Kurbelantenne sind vorhanden.

Die Historie ist nachweisbar. Der erste Brief von 1956 ist noch vorhanden. Ein Zertifikat von Jaguar Heritage liegt vor. Ebenso existiert ein Classic Data Gutachten von 2012. Dokumentierte KM-Stände sind bis 1971 über diverse MOT „test certificate“ nachweisbar.

Jetziger Meilenstand 45.500 mls entsprechen 72.800 originalen km.

Überzeugen Sie sich bei einer Probefahrt.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Desoto Fireflite Sportsman Coupe                                    36.000,- €         Bj. 1955

Wir bieten hier einen hochwertig restaurierten Desoto Fireflite Sportsman Coupe an. Der Vorbesitzer gönnte dem Wagen eine fram-off Restauration. Lack, Chrom, Technik, Motor, Innenausstattung, alles wurde erneuert. Es liegen sehr viele Rechnungen und Fotos über die Restauration vor. Auch einen originalen 20-seitigen Verkaufsprospekt gibt es dazu. Der Desoto V8-Motor hat 4,8 L Hubraum, leistet 200 PS und ermöglicht mit dem 2-Gang Power Flide Automatikgetriebe ein schönes gleiten. Ein echter Eyecatcher, egal wo auf auftaucht!

……………………………………………………………………………………………………………………………….