Oldtimer PKW & Motorräder

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Benelli 250 SS  Sport Spezial                                          verkauft              Bj. 1975

optisch und technisch sehr gute 250er SS der letzten Serie. Baujahr 1975, italienischer originaler Fahrzeugbrief vorhanden. Fahrzeug wurde vor Jahren neu lackiert. Es sind Borrani Hochschulterfelgen eingespeicht worden. Tachostand 2.384 km kann original sein, aber es gibt keinen Beweis hierfür. Läuft perfekt.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Ducati 125 Sport                                                                    5.800 ,- €              Bj. 1958

Ducati 125 Sport in Traumzustand, Motor komplett neu, Lack u. Chrom neu, Alu-Hochschulterfelgen, läuft top. Dokumente sind vorhanden. Diese kleine seltene Königswellen-Ducati ist fast zu schade zum Fahren. Es ist ein Kunstwerk von besonderer Schönheit. Sie stand beim Vorbesitzer im Büro.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Morini 175 Turismo                                                          4.500,- €      Bj. 1955

Moto Morini 175, Baujahr 1955 sehr schön und aufwändig restauriert, Lack, Chrom Räder neu, Technik überholt, Motor läuft top. Sitzbanküberzug ist noch der originale, mit entsprechende Gebrauchsspuren. Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Motom 48                                                                                          2.650,- €      Bj.1962

Motom 48, aus erster Hand. Zustand restauriert, Motor top. Das Fahrzeug wird verkauft mit dem  originalen Bedienungshandbuch, den originalen Fahrzeugpapieren von 1962 und der originalen Verkaufsrechnung von 1962

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Parilla 150 Sport                                                                               4.000 ,- € Bj. 1954                  

Sehr seltene Parilla 150 Sport, orig. mit Dellorto SS 26 Vergaser. Diese außergewöhnliche Parilla kommt aus einer Sammlungsauflösung und wurde vor Jahren schön restauriert.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera 150 Sport                                                                     3.600 ,- €              Bj. 1955

8 PS, sehr schön restaurierte Gilera mit orig. Gilera Aluminium-Schalldämpfer, Alu-Hochschulterfelgen, Motor läuft top.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Gilera Saturno Sport                                                              12.800,- €          Bj. 1954

Die Gilera Saturno Sport wird gerne als Gegenstück zur Moto Guzzi Falcone Sport gesehen. Durch deutlich geringeren Stückzahlen ist die Saturno Sport auch deutlich seltener zu finden. Die Sportversion bekam von Gilera einen Alu-Zylinderkopf. Die Touring hingegen hatte bis zum Schluss einen Zylinderkopf aus Grauguß. Durch eine höhere Verdichtung, geänderte Nockenwelle und Vergaser stieg die Leistung von 18 PS auf 22 PS. Die angebotene Saturno Sport wurde komplett neu aufgebaut. Sie befindet sich optisch und technisch in sehr gutem Zustand.

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Guzzi, Guzzino Motoleggera 65 A                       3.500 ,- €            Bj. 1951

das Leichtmotorrad Guzzino 65 mobilisiert nach dem Krieg die Massen. Die einfache Konstruktion und der Ruf der Unverwüstbarkeit bescherten Moto Guzzi enorme Verkaufszahlen. Der Motor leistete 2 PS und beschleunigte das 45 kg leichte Fahrzeug auf ca. 50 km/. Die angebotene Guzzino ist aus der 1. Serie. Sie präsentiert sich in sehr schön, restauriertem Zustand.  Die Dokumente von 1951 sind noch im Original vorhanden!

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Cardellino 65                                                    2.200 ,- €           Bj. 1956

schöne originale Moto Guzzi Cardellino mit Patina. Fahrwerk und Motor nummerngleich, originale ital. Dokumente sind vorhanden, Motor läuft. 3 Gang Handschaltung.

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Guzzi Airone 250 Sport                                              5.600,- €         Bj. 1954

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Toruismo mit 9,5 PS. Die angebotene Airone Sport befindet sich in fahrbereitem Zustand. Motor läuft sehr gut. Optisch in mittelmäßigem Zustand.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250 Sport                                               6.700,- €         Bj. 1956

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.

Diese angebotene Airone Sport hat einen zeitgenössischen Spezialtank mit größerem Fassungsvermögen. Inkl. Tachomenteranbausatz, montiert ist ein schönes altes Instrument.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250 Sport                                         6.900 ,- €              Bj. 1950

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.

Die angebotene Airone wurde sehr aufwändig restauriert. Sie befindet sich in optisch und technisch sehr gutem Zustand. Alles funktioniert wie es soll. Gemessen am Prüfstand mit 13 PS.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Airone 250 Turismo                                     7.500 ,- €            Bj. 1950

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.

Die angebotene Airone Turismo wurde perfekt restauriert, alles funktioniert wie es soll. Gemessen am Prüfstand haben wir sie mit 8,1 PS am Hinterrad, das entspricht ca. 11 PS am Motor.

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Guzzi Airone 250                                                        7.800 ,- €          Bj. 1940

Die Moto Guzzi war in den 40er und 50er Jahren in Italien die beliebteste und meistverkaufte Maschine in der 250er Klasse. Mit ausgereifter Technik und problemloser Alltagstauglichkeit hat sie sich in Italien äußerst beliebt gemacht. Die ersten Konstruktionen dieses Motorrades gehen bis ins Jahr 1932 zurück. Erstmals mit 175 ccm und ab 1934 mit 238 ccm wurde dieser liegende 1-Zylinder gebaut. Die Airone Sport, mit unterschiedlicher Nockenwelle und dem 25er SSF Vergaser von Dellorto leistete 13 PS gegenüber der Turismo mit 9,5 PS.

Die angebotene Airone von 1940 ist sehr gut und original restauriert worden. Auch der Motor ist komplett überholt worden. Gemessen am Prüfstand haben wir sie mit unglaublichen 13 PS!

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                            8.200,- €              Bj. 1960

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit andererseits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit. Die angebotene Falcone befindet sich in fahrbereitem Zustand. Motor springt gut an und hat sehr gute Kompression. Die Lackierung ist matt, die Falgen haben teilweise Rost.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                           9.200,- €                Bj.1954

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit andererseits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit.

Die hier angebotene Falcone von 1954 ist in fahrbereitem Zustand, mit schöner Lackierung und gutem Chrom. Das Motorrad hat einen 29er SSI Dellorto Vergaser.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Falcone                                                             9.400,- €              Bj. 1960

Von 1950 bis 1967 gebaut, war die Moto Guzzi Falcone das beliebteste Motorrad der 500 ccm Klasse in Italien. Die große Zuverlässigkeit aller großen Guzzis seit den 30 Jahren setzte sich bei der Falcone fort. Daher war auch Moto Guzzi der Hoflieferant beim italienischen Staat. Viele Falcone und Airone wurden im Staatsdienst bei Feuerwehr, Polizei und Militär eingesetzt. Auch heute erfreut sich die Guzzi Falcone großer Beliebtheit. Einerseits ist die Zuverlässigkeit andererseits aber auch die sehr gute Ersatzteilversorgung ein Grund für diese Beliebtheit. Die angebotene Falcone ist in fahrbereitem Zustand. Der Motor startet sehr gut und hat sehr gute Kompression. Bis auf die vordere Felge ist der Chrom in gutem Zustand. Die ältere Lackierung wurde fachmännisch ausgeführt und die Zierlinien sind von Hand gezogen.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                                9.500,- €              Bj. 1951

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichtmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Die hier angebotenen Astore  ist aus dem Produktionsjahr 1951. Der Motor läuft gut, das Motorrad ist sofort fahrbereit mit älterer Patina.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi Astore                                                             10.800,- €             Bj. 1952

Das Modell Astore war ab 1949 das erst 500er Modell bei Moto Guzzi mit Leichmetall Zylinder und Kopf. Die ersten Fahrzeuge erhielten noch den tropfenförmigen Chromtank, später wurde dieser Durch den komplett lackierten Tank der Falcone abgelöst. Das Motorrad galt als robust, leistungsfähig und bestens gefedert und von unglaublicher Elastizität und Spurtstärke. Bei der angebotenen Astore handelt es sich um die Serie 2. Lt Guzzi Zertifikat wurde das Fahrzeug am 7.11.1952 hergestellt. Der restaurierte Zustand ist sehr gut. Das motorrad ist voll fahrbereit und läuft super. Die Astore hat einen orginalen Tachometer-Anbausatz von Guzzi (war nie serienmäßig!)

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi GTV                                                                      8.800,- €        Bj. 1948 

Mit den ‚Serien „V“ verwendete Moto Guzzi erstmals ein fußgeschaltetes 4-Ganggetriebe und einen Motor mit beiden Ventilen kopfgesteuert (OHV). Diese Entwicklung war ein weiterer Meilenstein von Moto Guzzi. Die Bezeichnung GT stand für die Hinterradfederung. Die Motorleistung stieg von 13,2 PS auf 18,9 PS. Anfänglich hatte die GTV noch die alte Trapezgabel, ab 1947 erhielt sie jedoch eine Telegabel und hydraulische Dämpfer hinten. Das Motorrad wurde 1949 von der Astore abgelöst.

Die angebotene GTV von 1948 wurde mechanisch überholt. Ausgetauscht wurden: Kolben, Ventilführung, Benzinhähne Bremse vorne und hinten. Vergaser wurde überholt, Satteldecke und Rücklicht sind neu, Tank ist innen versiegelt worden. Mit Patina ein gut fahrbereites Motorrad.

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Guzzi GT 16                                                                     24.500 ,- €       Bj. 1931       

Bei der GT16 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der GT. Die GT war eines der ersten Reisemotorräder mit Hinterradfederung. Durch die brillante technische Lösung von Carlo Guzzi, waren seine GT Motorräder der Konkurrenz überlegen und galten als sehr komfortabel und robust. Die GT16 wurde im Jahre 1931 vorgestellt. Sie bekam denselben Motor wie bei der Sport15 und war ebenfalls mit einem Satteltank ausgestattet. Insgesamt wurden 754 Exemplare hergestellt.
Die angebotene GT16 befindet sich in einem hervorragend restauriertem Zustand. In dieser Herrenfahrer Ausführung mit Chromtank, Tachometer und Zeituhr ein sehr seltenes Motorrad. Motor ist komplett überholt mit neuer Kurbelwelle und Kolben. Optisch perfekt und technisch einwandfrei fährt sie genauso. Ein absoluter Zeitzeuge aus der über 100-jährigen Geschichte von Moto Guzzi.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Moto Guzzi  GT 17                                                                        16.600,- €         Bj. 1935

Die Moto Guzzi GT 17 wurde von 1932 bis 1939 hauptsächlich für das italienische Militär produziert. Insgesamt entstanden 4.810 Fahrzeuge. Viel wurden im Abessinien Krieg (1935-1936) eingesetzt. Durch ihre Zuverlässigkeit und die Hinterradfederung galt sie als das bestgeeignete Motorrad  der italienischen Truppen.  Der Motor ist der legendäre, wechselgesteuerte Motor, der auch in den Modellen Sport 14, Sport 15 und GT 16 eingebaut wurde. Im Gegensatz zur GT 16 hatte die GT17 eine längere Trapezgabel und somit mehr Bodenfreiheit. Nur wenige GT 17 überlebten den Krieg und die Jahre danach. So ist die GT 17 heute ein sehr rares Modell.

Die hier angebotene GT17 wurde vermutlich nach dem Krieg zivil angemeldet und bekam damals die typische Guzzi Lackierung und Chrom. Heute besticht die GT 17 durch eine wunderbare Patina.

Der Motor läuft sauber und alles funktioniert wie es soll. Als Besonderheit hat dieser Motor ein gekapseltes Auslassventil. Eine Konstruktion von Luigi Parena „Testa Velox“ aus Turin.

………………………………………………………………………………………………………………………………

Moto Guzzi Sport                                                                   28.500 ,- €         Bj. 1925

Die Moto Guzzi Sport wurde im erstmals im Jahr 1923 vorgestellt und blieb bis 1928 im Verkaufsprogramm, um von der Sport 14 abgelöst zu werden. Die ersten Sport Modelle wurden noch ohne Bremse im Vorderrad und ohne Beleuchtung verkauft. Optional konnte man bei den ersten Sport Modellen eine Karbid-Beleuchtung bekommen. Die späteren Modelle wurden dann mit elektrischer Beleuchtung angeboten. Der wechselgesteuerte Motor leistete 13 PS und galt als äußerst robust und zuverlässig.

Das hier angebotene Motorrad befindet sich in perfekt restauriertem Zustand. Optik und Technik ist hervorragend. Das Motorrad fährt perfekt. Ein fast 100 Jahre altes Motorrad, sofort fahrbereit für einen Ausflug auf das Land.

……………………………………………………………………………………………………………………………….

Desoto Fireflite Sportsman Coupe                                    36.000,- €         Bj. 1955

Wir bieten hier einen hochwertig restaurierten Desoto Fireflite Sportsman Coupe an. Der Vorbesitzer gönnte dem Wagen eine fram-off Restauration. Lack, Chrom, Technik, Motor, Innenausstattung, alles wurde erneuert. Es liegen sehr viele Rechnungen und Fotos über die Restauration vor. Auch einen originalen 20-seitigen Verkaufsprospekt gibt es dazu. Der Desoto V8-Motor hat 4,8 L Hubraum, leistet 200 PS und ermöglicht mit dem 2-Gang Power Flide Automatikgetriebe ein schönes gleiten. Ein echter Eyecatcher, egal wo auf auftaucht!

……………………………………………………………………………………………………………………………….